Der Vorstand des Vereins Deutscher Besitzertrainer e.V.

Heinrich Nienstädt ist verstorben

Heinrich "Heini" Nienstädt. Foto: privat

Eine sehr traurige Nachricht erreichte den Verein Deutscher Besitzertrainer. Am Montag, 20. Januar, verstarb im 88. Lebensjahr mit Heinrich ("Heini") Nienstädt sein ältestes aktives Mitglied. Der Verstorbene feierte in seiner jahrzehntelangen Karriere 88 Siege. Für Heinrich Nienstädts letzten Treffer sorgte am 28. Juli 2019 auf der Bad Harzburger Galopprennbahn der Wallach Atlas Royal.

Der Verein Deutscher Besitzertrainer wünscht der Familie von Heinrich Nienstädt viel Kraft in dieser schweren Zeit und wird dem tadellosen Pferdemann immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Samstag, 1. Februar, um 13.30 Uhr in der Friedhofskapelle in Emtinghausen statt. Die Familie bittet, von Beileidsbekundungen am Grab abzusehen.